Home | Kontakt  |  Über Uns  |  Impressum
de-DEen-US

Die neue Serie -10 von Kobelco. Durch Partikelfilter und SCR Abgasnachbehandlung werden aktuellste Emissionsvorschriften erfüllt.


Minimierung der Abgas-Emissionen gem. neuesten Abgasvorschriften

Hino-Motoren sind bekannt für ihre Kraftstoffeffzienz und Umweltverträglichkeit. Kobelco hat diese Kraftwerke speziell auf Baumaschinen abgestimmt. Der Druck innerhalb des Common-Rail-Einspritzsystems, der VG-Turbo und das Abgas-Nachbehandlungssystem reduzieren die Feinstaub(PM)-Emissionen, während der große AGR-Kühler die Bildung von NOx-Gasen stark verringert.

SCR System mit DEF/AdBlue

Die Abgasanlage des Motors hat ein SCR-System, das die NOx-Emissionen in unschädlichen Stickstoff und Wasser umwandelt. In Kombination mit einem Abgas-Nachbehandlungssystem, mit dem Rußpartikel aufgenommen und entsorgt werden, gibt der Kobelco -10 viel sauberere Abgase ab, die den Abgasnormen EURO Stage IV bzw. Tier 4 final entsprechen.

Ein großer 83 Liter fassender Adblue (Harnstoff) Tank sorgt dafür, dass die Nachfüllintervalle möglichst groß sind. Je nach Abgastemperatur und Arbeitseinsatz verbraucht der Kobelco ca. 3-4% des Kraftstoffverbrauchs an AdBlue. Somit muss man z.B. mit dem neuen SK210-10 (320 Liter Dieseltank, durchschnittlicher Verbrauch 10,5 Liter) nur ca. alle 180 Betriebsstunden AdBlue nachtanken.

Streben nach besserer Kraftstoffeffzienz

Stiel-Zwischenfluss-System
Beim Absenken des Auslegers nutzt dieses System die durch das Auslegergewicht freiwerdende Kraft, um Flüssigkeit in den Löffelstiel zu drücken. Dadurch muss erheblich weniger Kraft von außerhalb des Systems angewandt werden.



Hydrauliksystem für weniger Energieverlust

Wir haben alle Anstrengungen zur Verbesserung der Kraftstoffeffzienz unternommen, indem wir den Hydraulikdruck-Widerstand minimiert haben. Wir haben das Layout der Hydraulikleitungen verbessert, um die Verluste durch Reibungswiderstand zu begrenzen und den Ventilwiderstand zu verringern.



3 Betriebsmodi
Der Kraftstoffverbrauch ist im ECO-Modus / S-Modus im Vergleich zum Vorgängermodell (Generation 9) geringer. Im H-Modus wurde ohne Verbrauchssteigerung dafür die Leistung leicht erhöht.

Weitere Infos zur neuen Kobelco Serie -10 finden Sie in der Kobelco Konzeptbroschüre (auf Englisch), in den jeweiligen Prospekten bzw. gibt es auch ein kurzes Video über die neue Serie.