Home | Kontakt  |  Über Uns  |  Impressum
de-DEen-US
Informationen rund um die Firma Kohlschein bzw. Neuigkeiten in der Produktreihe von Kobelco und NPK.
Kohlschein jetzt auch Finlay Händler für Österreich
Kohlschein jetzt auch Finlay Händler für Österreich

 
Kohlschein ist in Österreich ab sofort Händler für Finlay, einem der führenden Hersteller von mobilen Brech- und Siebanlagen weltweit.

Im Rahmen eines Händlerevents im Nordirischen Omagh, wo sich die Finlay Fertigung befindet, konnte sich Michael Jonke von der Produktvielfalt und der Fertigungsqualität bei Finlay überzeugen. Anlässlich dieses Events wurde auch der Händlervertrag zwischen Finlay und Kohlschein offiziell unterzeichnet.

Michael Jonke, Geschäftsführer Kohlschein: “Genauso wie Kobelco im Bereich Kettenbagger gehört Finlay bei mobilen Brech- und Siebanlagen zu den Top-Produkten am Markt. Wir sehen hier größere Synergien für uns als Baumaschinenhändler, da unsere Kunden oft über beide Produkte verfügen.“

Dazu Helmut Domes, Finlay Business Manager Central Europe: „Wir freuen uns mit Kohlschein einen kompetenten Händler gewonnen zu haben. In Europazählen Produkte der Terex Aufbereitungstechnik zu den Marktführern. Für mich als Oberösterreicher ist es besonders erfreulich, dass wir auch in meiner Heimat wieder stark vertreten sind.“

Terex Finlay ist ein weltweit tätiger Hersteller von mobilen Lösungen und bietet eine umfassende Ausrüstungspalette für den Berg- und Tagebau sowie die Bau-, Abbruch- und Recyclingindustrie. Die innovativen Maschinen sorgen für eine effiziente Produktion und zeichnen sich durch niedrige Betriebskosten sowie einen geringen Wartungsaufwand aus.

Das Produktsortiment umfasst mobile Haldenbänder, Schwerlastsiebe, Schrägrostsiebe, Horizontalsiebe und Schwerlastroste sowie Backenbrecher, Prallbrecher und Kegelbrecher für jegliche Anwendung.


Vertragsunterzeichnung im Werk in Nordirland (von links): Brian Pauley (Marketing Manager), Michael Jonke (Geschäftsführer Kohlschein) und Helmut Domes (Business Manager Central Europe).