Home | Kontakt  |  Über Uns  |  Impressum
de-DEen-US
Informationen rund um die Firma Kohlschein bzw. Neuigkeiten in der Produktreihe von Kobelco und NPK.
3 neue Kobelco Minibagger in Europa
3 neue Kobelco Minibagger in Europa

 

Kobelco Construction Machinery Europe freut sich über drei neue Minibagger für den europäischen Markt. Die neuen in Japan gebauten Modelle SK27 SR, SK30 SR und SK35 SR der Serie -5 erweitern und ergänzen die bestehende Produktpalette im Minibaggersegment.

Die SR-5-Minibagger sind für schwere Arbeiten gebaut. Dank IFPS (Integriertes 3-Pumpen Hydraulikpumpensystem) und eines Motors mit großem Hubraum, sind die Maschinen effizienter als je zuvor. Diese Kombination aus robuster Kraft und Geschwindigkeit erhöht die stündliche Grableistung.

Die neuesten Yanmar -Motoren sorgen für saubere und starke Leistung sowie geringen Kraftstoffverbrauch. Das 3-Pumpen Hydrauliksystem garantiert kontinuierliche Leistung beim Graben, Fahren oder Laden.

Die gesamte Ausleger-, Stiel- und Schwenkhalterungen sind für schweren Einsatz konzipiert. Die Schwenkhalterung ist aus Stahlguss, Ausleger uns Stiel sind verstärkt und verfügen über große Querschnitte, die zusätzliche Stabilität verleihen.

Alle Maschinen verfügen über ein neues Planierschild Design, wodurch bei Planierarbeiten verhindert wird, dass Erde hinter das Schild fällt. Auch der Anhubwinkel des Schildes wurde mit 38° vergrößert. Die Verstellfunktion des Auslegers für seitliches Graben und kein Hecküberhang erleichtern das Graben an Wänden sowie Schwenken und Abkippen aus engsten Baustellen.

Ein oft geäußerter Kundenwunsch wurde nun auch umgesetzt. So hat man den Abstand zwischen dem Löffel und dem Planierschild verringert, um mit dem Löffel bequem bis an das Schild zu kommen.

Die geräumige Kabine bietet eine komfortable Arbeitsumgebung. Die breitere Bodenfläche und ein größerer Verschiebebereich des Sitzes lassen dem Maschinenführer viel Fußraum, nämlich den größten seiner Klasse. Alle Bedienungselemente sind benutzerfreundlich und ergonomisch angeordnet, die Steuerung wurde hinsichtlich Präzision gegenüber dem Vormodell nochmals verbessert.

Dazu Michael Jonke, Geschäftsführer von Kohlschein: "Mit diesen drei neuen Minibaggern ist das Kompaktsegment von Kobelco für Europa nun komplett. Mit 8 Maschinentypen bis zum 8 Tonnen Bagger können wir nun für sämtliche Bedürfnisse das Passende anbieten"

Nähere Details finden Sie auch unter www.kohlschein.at/Kobelco/Produkte